Lesewiese 2022

26. 04. 2022

Am Dienstag, den 26.04.20222, gingen alle Schüler der Juri Gagarin Grundschule Groß Pankow in den Park der Augenklinik. Die Lesewiese befand sich hinter und neben der Augenklinik. Alle Klassen bekamen einen Platz zugewiesen. Zuerst frühstückten alle Schüler und danach begannen sie mit dem Lesen. Entweder um für sich selbst zu lesen, jemand anderem etwas vorzulesen oder etwas von jemandem vorgelesen zu bekommen. Alle Klassen mischten sich und jeder konnte lesen. Jeder Schüler hatte ein anderes Buch dabei. Somit konnten sie auch die Interessen der anderen Schüler kennen lernen. Vielleicht haben wir manche Kinder dazu gebracht, besser oder lauter lesen zu können. Nicht nur das Lesen stand an diesem Tag im Vordergrund. Wir konnten auch viele Frühblüher sehen und einige Tiere beobachten. Dieser Ort war mal eine andere Form des Unterrichts und er hat allen Schülern, Schülerinnen und Lehrkräften sehr gefallen.

Danke, dass wir hier sein durften.

Schülerinnen und Schüler der Grundschule Juri Gagarin.